Über uns

Wer und was ist gliderhub.com?

Wie finde ich eine möglichst vollständige Übersicht über alle Gleitschirm-Flugreisen in nächster Zeit? Welche Gleitschirm-Flugschulen gibt es in meiner Nähe?

Das waren die ursprünglichen Fragen, auf die wir eine Antwort wollten: mit gliderhub.com stellen wir stellen unseren Nutzern ein Online-Verzeichnis von Flugschulen und Flugreisen kostenlos zur Verfügung. Unser Ziel ist es, allen Gleitschirmpiloten (und auch denen, die es erst noch werden) eine praktische und übersichtliche Suchfunktion zu bieten, um die optimale Schule oder die perfekte Reise zu finden. Das Angebot ist vorerst auf den deutschsprachigen Raum ausgerichtet und umfasst Anbieter aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Basisdaten werden von uns gepflegt, allerdings sind wir hier auf die Unterstützung unserer Nutzer angewiesen, die unsere Daten mit Bewertungen und Feedback vervollständigen bzw. verbessern können und sollen.

Auf blog.gliderhub.com veröffentlichen wir regelmässig News rund ums Gleitschirmfliegen. Neben dem RSS-Feed und werden die Beiträge auch automatisch auf unserer Facebook-Seite sowie auf Twitter veröffentlicht. Gerne nehmen wir auch Gastbeiträge auf – kontaktiert uns via info@gliderhub.com.

gliderhub.com ist ein Projekt von Mathias Jaeggi und Matthias Hüni unter dem Dach der Sporttrip GmbH (Rechtliche Hinweise).